Parson Russell Terrier

von der Brenzaue
Parson Russell Terrier



Über uns









Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!



Seit Ende 2005 wohnen wir in unseren eigenen 4-Wänden am Herbrechtinger Ortsrand, direkt am Eingang zum Naturschutzgebiet "Eselsburger Tal" . In dieser ländlichen Idylle fühlen sich mein Mann Peter, unser Sohn Simon, unsere Hunde und ich sehr wohl. Im Eselsburger Tal, welches die Brenz durchfließt, finden sich neben Wäldern, großzügigen Heiden und den berühmten "Steinernen Jungfrauen" auch die Brenzauen.

Auf den Hund gekommen bin ich schon in sehr jungen Jahren. Ich war gerade 4 als ich im Sommer 1979 meinen ersten Hund "BELLO" , einen Dackel-Pudel-Mischling, bekam. Eine meiner weiteren Leidenschaften sind Pferde. Der Traum des Reitens wurde mir 1987 ermöglicht. Auf den Reitanlagen und Turnierplätzen begegneten mir zum ersten Mal die kleinen, lebhaften und liebenswerten Terrier. Im Winter 1990 trat der Terrier "BENJI" in mein Leben, welches sich ab diesem Moment völlig veränderte. Ich hatte noch nie einen solch treuen Gefährten, der mir in jeder Lebenssituation eng zur Seite stand. Gemeinsam durften wir viele wundervolle Jahre miteinander verbringen und ich weiß, dass mein Freund heute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke geduldig auf mich wartet! 1993 zog ein weiterer besonderer Russell bei uns ein. "LUI", ein Wirbelwind wie er im Buche stand. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar wie Fassettenreich diese liebenswerten Fleckenzwerge sein können und das ich nie wieder ohne sie sein kann. Im Frühling 2007 kam unser erster Parson Russell Terrier in unser Leben. Und wie sollte es auch anders sein, "JAKO" McKinley's Gypsy Baron eroberte unsere Herzen im Sturm! Wieder einmal ein ganz besonderes, einzigartiges Exemplar seiner Gattung. Mit ihm entdeckten wir den Hundesport und eine neue Leidenschaft: das Agility.



Da wir der Rasse sehr zugetan sind, wuchs in mir der Wunsch diese einzigartigen Hunde zu züchten. Somit zog "MIA" Rednock Winnidoo Wagtail bei uns ein. Wir besuchten mit ihr Ausstellungen um ihren Rassestandart positiv bewerten zu lassen und ihre Nervenstärke und Belastbarkeit zu zeigen. Diese positiven Eigenschaften kommen ihr heute im Hundesport entgegen und wir hoffen, dass Mia alle ihre wundervollen Charaktereigenschaften ihren Kindern weitergibt - denn ein besseres Familienmitglied kann man sich kaum vorstellen!

Da wir für unsere Hunde immer voll und ganz da sein möchten, sie körperlich und geistig fördern und sie uns bis ins hohe Alter begleiten, züchten wir nur im kleinen Rahmen.

Marion und Peter Hager